Dann will ich mal meine Sieben Sachen zusammenstellen, die ich heute mit meinen Händen und überhaupt so gemacht habe.
Nachdem die letzte Woche für mich nicht so schön lief und ich entsprechen schlaflos war, habe ich es in der Nacht zum Sonntag immerhin auf mehr als 7 Stunden Schlaf gebracht und die Aufzeichnung des Schrittzählers gleich ausgewertet. Der Sonnenschein am Morgen sorgte für gute Laune und ließ mich sogar meine gedrückte Stimmung eine Weile vergessen, besonders, als ich gegen 8 Uhr über Land fuhr, um "das Kind" von der Arbeit abzuholen. Auf dem Rückweg vom Sonntagsbäcker gleich noch Brötchen mitgebracht und im Körbchen für ein spartanisches Frühstück bereit gestellt.
Warum spartanisch? Weil wir außer Ziegenrahm mit und ohne Kräuter nichts hatten, was wir auf die Brötchen streichen konnten. War trotzdem lecker und überhaupt schön, dass wir zusammen frühstückten.
Nachdem wir versorgt waren, kamen die Orchideen an die Reihe und wurden getaucht.
Wenn es mir seelisch nicht so gut geht, hilft lesen. Wenn das Buch spannend genug ist, kann ich völlig abtauchen und meinen Alltag komplett vergessen.
Am Nachmittag haben wir den Rikschafahrer und die Anna besucht und mit ihnen Kaffee getrunken und Löffelkuchen dazu gegessen. Was Löffelkuchen ist, wollt ihr wissen? Eigentlich wollte es ein Rührkuchen werden, mit Apfelstücken drin. Diese waren nun entweder zu groß oder zu viele, was dazu führte, dass der Kuchen nicht zusammenhielt, als er aus der Form gestürzt werden sollte. So brachte Anna große Löffel, mit denen wir uns über den Kuchen her machten. Davon gibt es verständlicherweise kein Foto. Habt ihr das auch schon festgestellt? Kuchen, die misslingen, sind besonders lecker. So war es auch bei diesem.
Später gingen wir noch in den Garten, wo ich ein paar kleine Pfirsiche vom Baum sammelte.
Hier kam ich auch dazu, die 2. Socke fertig zu stricken. Lange genug hat es gedauert, aber nun habe ich wieder ein blaues Paar.
Am Abend versuchte ich wieder einmal, den Mond mit der Kamera einzufangen. Auf dem kleinen Handy-Display sah das sogar ganz gut aus.
4 Gedanken zu “Sieben Sachen Sonntag { 03.09.2017}”
Kommentare sind geschlossen.
hihi Löfffelkuchen
oh ja.. die verunglückten sind die Besten
aber wir hatten auch mal Kuchen zum Löffeln
auf einer Familienfeier rannte der Hund den Tisch mit den Kuchen um..
zum Glück waren schon die Hauben drauf und es klebte bei den Torten dann alles in der Haube..;)
da half auch nur noch.. Löffel raus ..
die Brötchen sehen auch lecker aus..
und lesn..
ja.. da kann man mich klauen 😉
interessant die Rikscha..
und dein Mondbild ist doch toll
liebe Grüße
Rosi
Löffelkuchen ist ein schönes Wort – stimmt aber, meistens schmeckt der Kuchen am besten, der nicht so perfekt aussieht. 🙂
Ja, genau. Und dieser war auch wirklich ganz lecker. Und das sage ich, die eigentlich keinen Kuchen isst.
*lach*