Auf einen neuen…

Freitagsfüller

1. Ich erinnere mich genau an manche Dinge, die schon sehr lange zurück liegen.

2. Ärmel hochkrempeln und los geht’s!

3. Unglaublich, dass mir heute zu den Vorgaben keine gescheiten Antworten einfallen wollen.

4. Egal, wie kalt es ist, sobald die Sonne scheint, geht alles.

5. Sagen wir mal

6. Immer, wenn ich am Wochenende mal hätte ausschlafen können, bin ich besonders früh von selbst aufgewacht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Mutti, die ich mit in die Bücherei nehme, Samstag habe ich Wäsche waschen, auf- und umräumen geplant und Sonntag möchte ich an einem Tuch stricken und Fotos sortieren.

Den Freitagsfüller, wie immer, von hier.

Schon wieder…

Freitagsfüller

1. Zu wenig Lohn für zu viel Arbeit.

2. Bei diesem ewigen Grau wird mir innerlich kalt.

3. Das Gute ist schwer zu finden.

4. Ein schönes Bad mit Duftöl und Kerzen gibt neue Kraft bei totaler Erschöpfung.

5. Zwischen Lädchen und anderen Aufträgen renne ich hin und her und reibe mich auf dabei.

6. Schön, wenn ich etwas ausprobiere und am Ende sagen kann: das funktioniert.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einfach nur Wochenende, Samstag habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich auf der Couch hocken und stricken.

Den Freitagsfüller, wie immer, von hier.

Weil Freitag ist…

Freitagsfüller

1. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

2. So einen Auftrag, wie den der letzten beiden Wochen, möchte ich nie wieder haben, auf keinen Fall.

3. Das Zauberwort heißt: Abschalten!

4. Der Stress, den ich abbauen wollte, hat in letzter Zeit leider weiter zugenommen.

5. Eins weiss ich genau, ab Februar konzentriere ich mich wieder auf meine Geschichtenschreiberei.

6. Wenn ich mir was Gutes tun will, lege ich mich in die Badewanne. So richtig schön mit Duftöl und Kerzen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine hoffentlich entspannte Heimfahrt , Samstag habe ich Einkauf mit Mutti und Zusammensein mit meiner Familie geplant und Sonntag möchte ich irgend etwas Schönes tun.

Den Freitagsfüller, wie immer, von hier.

007 bis 010/365

007 Endlich…
…fand ich ohne lange Irrfahrten der richtigen Heimweg und schaffte es dadurch, im Hellen nach Hause zu kommen. Wie ihr seht, wohne ich auf dem Lande. Dennoch habe ich vom Büro aus nur 12 Minuten, falls ich mich nicht verfahre, wie am Montag. 😉
008 Ideensammlung
Am Mittwoch, als ich sicher war, mich nicht mehr zu verirren, "wagte" ich in der Nähe des ega-Geländes einen Abstecher in ein Einkaufszentrum, weil ich Milch für meinen Kaffee brauchte. Dort entdeckte ich dieses Oberteil, Strickkleid, wie auch immer, fand es chic und musste die Idee gleich einmal festhalten. Das Prinzip ist das Gleiche wie bei der Fächerweste {die ich immer noch nicht fertig habe}: Krause und glatte Rippen mit verkürzten Reihen.
009 Abendgestaltung…
…wie jeden Abend. Lesen und telefonieren. Das Internet funktioniert nicht. Dafür habe ich am Donnerstag das zweite der drei dicken Bücher begonnen. Es liest sich immer noch so rasch, wie der erste Band und ist noch genauso spannend.
Uta rief an, an diesem Abend. Das tat sehr, sehr gut. Danke. Mit Mutti und der Jette habe ich auch telefoniert. Wen ich nicht erreichen kann, ist Chris. Ihn bombardiere ich mit SMS.
010 Endlich Wochenende…
…und dazu gehört ein Wochenendeinkauf, wieder in dem Zentrum, wo ich schon am Mittwoch war. Was ich am dringendsten brauchte: Mineralwasser. 😉

Schon lange keinen mehr ausgefüllt…

…und auch heute liegen mir die Fragen nicht unbedingt. Trotzdem!
Freitagsfüller

1. Kaum zu glauben, dass die ersten vier Wochen des Jahres schon wieder komplett verplant sind.

2. Eisbergsalat mit geröstetem Seranoschinken, Pinienkernen und Kresse ist sehr lecker.

3. Los jetzt, Garn herauskramen und das neue Muster ausprobieren!

4. Ich will bis Mitte des Jahres ein bestimmtes Ziel erreichen, unter allen Umständen.

5. Nach einer Weile gewöhne ich mich an gewisse Probleme und lerne, damit umzugehen.

6. Einige, sogar sehr unterschiedliche Blogs liebe ich sehr, aber ich kann von keinem einzelnen sagen, es wäre mein Lieblingsblog.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen frischen Salat und darauf, dass ich die WG heute für mich allein habe, Samstag habe ich einen gemütlichen Strick-Spinn-Schwatz-Tag mit Liane geplant und Sonntag möchte ich häkeln, stricken, entspannen und bei schönem Wetter durch Erfurt schlendern.

Den Freitagsfüller, wie immer, von hier.

003 bis 006/365

003 Einen großen Stapel Bücher…
…habe ich am Freitag aus der Bilbliothek geholt. Fantasy. Ich bin ja mal gespannt, ob ich über den ersten Band hinaus komme.
004 Noch mehr Fantasy…
…gab es im Kino am Samstag Abend. Das musste ich mir ganz einfach gönnen. Schön war’s, aber einen dritten Teil hätte der Hobbit nun nicht gebraucht. Ich bin gespannt, wie sie den Rest der Handlung auf einen ebenso langen Film strecken wollen.
Naja, und Legolas… Orlando Bloom ist einfach nicht mehr der zarte Jüngling, sondern ein muskelbepackter Mann. Da kann die beste Maske nicht über die veränderte Figur hinweg täuschen. Den durchgeistigten Elben kauft man ihm nicht mehr so recht ab.
005 Abschied…
…nahm die Sonne vom Sonntag, an dem sie sich hinter dicken grauen Regenwolken verborgen hatte und überhaupt nicht blicken ließ, bis sie dann in die Nacht entschwinden konnte.
…nahm ich von zu Hause, wo es gerade wieder richtig schön ist und ich gern geblieben wäre. Doch die Pflichten riefen, und ich musste dem Ruf folgen. Widerwillig diesmal. Zum Glück habe ich die Bücher. Das erste liest sich so gut, dass ich es schon zur Hälfte verschlungen habe.
006 In der Fremde…
…verbringe ich den Montag Abend zwischen Schutzengeltasse, Glückspilzbrettchen, Fachbüchern und Rechner. Dabei würde ich so viel lieber weiter im Prinze der Schatten lesen. Morgen vielleicht.

Socken 2013

Gestrickt habe ich noch, zum posten bin ich nicht mehr gekommen. Deshalb gibt es heute hier einen Nachtrag zum Sockenjahr 2013.

Es gab zum Schluss noch ein Paar 29/2013. Da dies eine Bestellung war und ich zeitlich wieder mal ganz knapp dran war, hatte ich den ersten Socken fotografiert, weil ich schon vermutet hatte, dass ich bei Fertigstellung nicht mehr zum knipsen komme. Dumm nur, dass ich dieses Foto der Einzelsocke nicht auf meiner Speicherkarte finde. Die Kundin hatte sich ein Garn ausgesucht, das ich 2013 schon einmal verstrickt hatte, und so sahen die Socken in Etwa so aus, wie diese.
Witzig: Das erste und das letzte Sockenpaar des Jahres 2013 entstanden aus dem gleichen Garn.

002/365

Ein Tag im Wollkombinat

Im Wollkombinat
Im Wollkombinat

Die Patchworkdecke aus 4-fädigen Sockengarnresten hat gerade mal eine Größe von 6 x 6 Patches. Ein einziges Patch ist gestern hinzu gekommen. Ich bin sehr gespannt, wie viele es in diesem Jahr werden. Fertig wird sie ganz gewiss nicht, denn es sollen 20 x 25 Patches werden. Da ist noch vel zu tun, zumal ja die Reste auch erst "produziert" werden müssen.

001/365

Neujahrsgeschenk von der See.
Wie sehr sich so ein Kind über einen geräucherten Fisch freuen kann.

Das Neujahrsgeschenk
Das Neujahrsgeschenk