Ich liebe die Aktion von 12 von 12 von Caro, auch wenn ich manchmal Mühe habe, die 12 Fotos zusammen zu bekommen. Heute sollte das klappen, denn ich habe schon früh am Morgen daran gedacht zu fotografieren.
05:09 Uhr
Wirklich ausgeschlafen bin ich nicht, aber gut, man kann auch aufstehen. Da für den ersten Kaffee die Milch fehlt, bin ich schon kurz vor halb sechs draußen und hole die Reserven aus dem Auto herein. Werbung unbezahlt, Milch selbst gekauft im Angebotsladen, 3 Liter, 2 Euro. Als Kaffeeweißer taugt sie.
Da es noch zu dunkel ist, um die Wäsche auf den Trockenplatz zu hängen, kümmere ich mich erst einmal um die Mitbringsel einer Kundin. Im Sommer brachte sie uns immer Früchte aus ihrem Garten mit. Zur Zeit bekommen wir eingelegte Paprika. Die Kollegen mögen die nicht, weil sie sehr sauer sind. Der Kundin selbst sind sie auch zu sauer. Nur ich habe sie bisher immer mitgenommen. Versetzt mit einem halben Liter Tomatensaft koche ich die Paprika noch einmal kurz auf, würze sie mit Knoblauch und diversen Kräutern und erhalte ein leckeres Letscho. So ist das Mittagessen schon vorbereitet. Da es immer noch dunkel ist, stricke ich erst mal anderthalb Patche an meiner Decke. und verliere beim Fotografieren ein paar Maschen von der Nadel. 🤭
Dann ist es endlich hell genug für den Trockenplatz und die zweite Trommel Wäsche ist auch fast durch.
Und dann gibt es endlich meinen ersten Milchkaffee, für den ich die Milch schon vor Stunden herein geholt habe.
Während ich den Kaffee genieße, schreibe ich meinen Beitrag zum Samstagsplausch.
Wie rettet man einen Schmetterling?
Weil ich um die Mittagszeit ein wenig ruhen und dabei lesen möchte, lade ich einen neuen Krimi auf mein Handy, das ich auch als Lesegrät nutze. Werbung unbezahlt, unbeauftragt, Kidle- Beitrag und Handy von mir selbst bezahlt.
Am Nachmittag, als die Sonne zu sinken beginnt, hole ich die Wäsche herein. Es ist nicht alles ganz trocken, so dass ein paar Kleider auf
Bügeln und im Bad landen.
Aus der Mediathek suche ich mir Sokos heraus, die laufen, während ich mich dem Strickzeug widme.
Ein weiteres Patch entsteht…
…und eine halbe Socke. Schließlich ist bald Weihnachten und ich habe bisher ein einziges Verschenke-Paar.
So geht der 12. November 2022 dahin.
In früheren Jahren
12 von 12 im November 2020
12 von 12 im November 2019
12 von 12 im November 2017
Jetzt war ich aber schnell mal nachlesen, liebe Mira und du hast 12 von 12 geschafft. Ich konnte dieses Mal nicht mitmachen und im Dezember sind wir am 12. nicht zu Hause. Da wird das bei mir auch nichts.
Ich lasse mal ganz liebe Grüße hier,
die Catrin.
Danke für deine lieben Grüße, ich hab schon gelesen, dass du diese und die nächsten 12 von 12 ausfallen lassen wirst. Zum Glück schreibst du ja sonst fleißig, so dass ich immer schauen kann, was es bei dir so gibt, auch wenn wir den anderen Kanal gerade nicht so häufig bedienen. Das kommt auch wieder und darauf freue ich mich schon.
Liebe und sehr müde Grüße von Mira
Ja, liebe Mira, da hast du Recht, der andere Kanal ist gerade sehr ruhig bei uns. Das werden wir aber wieder ändern, auf jeden Fall.
Liebe Grüße Catrin.
Ja, liebe Catrin, das werden wir. Versprochen