Nein, vergessen habe ich den Montagsstarter von Anita heute nicht. Aber zuerst musste ich gleich früh los zum Arzt. Und als ich die Auswertung des MRT bekam, war ich so geplättet, dass ich erst einmal gar nichts tun wollte, auch nicht bloggen.
Nicht, dass ich mich inzwischen wieder gefangen hätte. Das braucht sicher noch. Inzwischen bin ich aber abgelenkt und leicht verärgert. Sollte ich doch für den Sohn ein ganz wichtiges Schreiben fertigstellen, das ursprünglich schon letzte Woche in die Post sollte. Heut Morgen habe ich ihm noch einmal gesagt, dass ich mir nach dem Arzt dafür Zeit nehmen werde, dass es aber unbedingt heute passieren muss, weil ich in den nächsten beiden Tagen wieder 10-Stunden-Dienste habe. Ja, ich bin Mittag da!
Jetzt ist es gleich 16 Uhr. Und die dumme Mutter wartet. *grrrr*
❶ Ich warte seit 4 Stunden immer noch auf den Sohn. Fühlt sich mies an.
❷ Die Überlegung, nicht Silvester zu feiern, kommt auch alle Jahre wieder.
❸ Solange wie dieses Jahr war ich noch nie krank.
❹ ich hoffe umso mehr, dass ich im nächsten Jahr wieder gesund werde.
❺ Ich brauche kein Geschenkpapier, weil man gemeinsame Zeit nicht verpacken kann.
❻ Weihnachtskarten: Oh ja, ich hatte heute eine ganz wundervolle Karte im Briefkasten. KarinNettchen hat sie für mich gemacht. So schön. Ich bin sehr dankbar.
❼ Für diese Woche habe ich drei Dienste im Kalender stehen und freue mich darauf, am Wochenende vielleicht in den Weihnachtsurlaub fahren zu können.
Oje, liebe Mira. Ich möchte dir ja wünschen, dass du das Schreiben hoffentlich nicht auf den letzten Drücker für deinen Sohn geschrieben hast. Er ist selber groß und für sein Handeln (oder eben das Nichtstun) verantwortlich. Aber es steht mir natürlich nicht zu, mich da einzumischen, bitte nicht falsch verstehen. Aber wir Mütter (ich handle oft gleich wie du) dürfen lernen, uns auch den Söhnen gegenüber abzugrenzen und sie auch einmal auflaufen zu lassen.
Pass auf dich auf, deine Gesundheit scheint sehr mitgenommen und du musst zu Kräften kommen.
Alles alles Liebe für dich, Herzensgrüße
Anita
Ich habe über das Thema mit zwei Freundinnen diskutiert. Eine meinte, sie wäre wahrscheinlich einfach ins Kino gegangen, schon, damit er mal sieht, wie es ist, Menschen immer zu versetzen. Ich finde, sie hat recht. So wie du auch recht hast.
Die andere Freundin meinte, sie weiß, dass es falsch ist, aber sie hätte auch gewartet.
Ja, so sind wir Mütter. *hüstel*
Liebe Grüße
Mira