Samstagsplausch {14.12.2024}

Was für eine seltsame Woche
Eben dachte ich, ich hätte euch heute im Samstagsplausch bei Andrea nichts zu berichten. Aber ganz so war es dann doch nicht.

Was war los in dieser Woche?
Sonntag, 08. Dezember 2024
Wir waren Kaffeetrinken. Da sich in der Veranda, in der wir sonst immer sitzen, eine Wandergruppe breit gemacht hatte, wurden wir in ein gemütliches Wohnzimmer geleitet, in dem eine weitere Kaffeetafel aufgebaut war. Dort kamen wir mit anderen Gästen ins Gespräch. Zuerst mit einer Frau aus Wolgast, die sogar mein Kaff kannte.
Später nach mit einer anderen Frau, die in der gleichen Straße wohnt, wir Jürschns Enkel. So schließen sich Kreise.
Dienstag, 10. Dezember 2024
Der Sohn hatte Geburtstag. So kam am Abend, nachdem ich meinen Dienst hinter mich gebracht hatte, die Hexe und der Sohn zu mir. Gemeinsam fuhren wir zum Asiaten. Es war so schön, meine kleine Familie um mich zu haben. Später brachte ich beide wieder in ihre jeweiligen zu Hause. Dann war ich wieder allein.
Donnerstag, 12. Dezember 2024
Die Kollegin hatte mir schon am Mittwoch Abend geschrieben, dass mein Kurs wegen Mangel an Beteiligung abgesagt wurde. Viel passierte leider nicht an diesem unerwartet freien Tag. Auch wenn der 12. war.
Freitag, 13. Dezember 2024
Weihnachtsessen der Firma. Es war das erste Mal, dass ich dazu eingeladen wurde. Also musste ich da hin. Pocahontas hatte ebenfalls zugesagt, doch ihr grauste davor, mitten am Tage quer durch Leipzig fahren zu müssen. Das ist auch grauslig, erst recht, wenn man sich nicht so gut auskennt. Da sie auf dem Weg von T. zu unserem Treffpunkt ohnehin durch "mein" Städchen muss, bot ich ihr an, uns auf dem Parkplatz des N-Marktes zu treffen. So konnte ich sie mitnehmen durch die Stadt und am Ende wieder bei ihrem Auto absetzen. Das gefiel ihr gut. Mir natürlich auch. Wir hatten endlich mal wieder Zeit zum Schwatzen.
Am Abend brauchte der Sohn meine Fahrdienste. Vom Freund abholen, zum Baumarkt, zum Garten, zu mir, zu ihm nach Hause und dann noch zu einer Adresse, wo er heute beim Renovieren hilft. Als ich wieder daheim war, war ich vollkommen kaputt.
Ach ja, dann war ja auch noch ein Wollepaket angekommen. Drei der 6 Knäule gefallen mir nicht. Und der geschenkte Weihnachtsstrang gefällt mir auch nicht. Das ist jetzt der Auslöser, dieses Abo abzubestellen.

Heute
Ich will endlich mal zum Gemüsemann. So oft in dieser Woche hätte ich Gelegenheit gehabt, da hinzufahren. Heute werde ich es tun. Und bummeln werde ich vielleicht auch noch. Aber noch nicht jetzt. Jetzt gibt es erst einmal Milchkaffee und den Samstagsplausch bei Andrea.
 
 
Gebloggt in dieser Woche
Viel war es nicht.
Samstag: Samstagsplausch {07.12.2024}
07. Dezember 2024
Sonntag: –
Montag: Montagsstarter
Dienstag: 10. Dezember 2024
Mittwoch: 11. Dezember 2024
Donnerstag: 12 von 12
Freitag: –

6 Gedanken zu “Samstagsplausch {14.12.2024}

  1. Guten Morgen,
    bei Sockenwolle kommen die komischsten Farben und Muster meist doch irgendwie an Mann oder Frau… Nicht beirren lassen.
    Klingt mir insgesamt nach einer ruhigen Woche oder irre ich?
    Bin ja wieder etwas neugierig, was Du an Gemüse gekauft hast..
    Liebe Grüße von hier und einen schönen (Advents)Sonntag
    illy

    1. Ha, das Gemüse, ja das erzähle ich dir jetzt.
      2 Packungen mit je 1 kleinen Blumenkohl und 1 kleinen Romanescu
      3 Ananas
      2 rosa Grapefruit
      4 Netze Clementinen
      2 Netze Zitronen
      3 große Stücke Ingwer (der war am teuersten mit 3 Euro)
      Insgesamt habe ich 11 Euro bezahlt.
      Vielleicht wunderst du dich, was ich mit 3 Ananas will, aber wenn da auf dem Schild steht Ananas 3 Stück 2 Euro, da nehme ich natürlich 3 Stück.
      Und nun muss ich sie nur noch essen. Das werde ich jetzt gleich mal tun. Da gibt es eben Ananas zum Abendbrot.
      Obstige Grüße
      Mira

  2. Unsere Weihnachtsfeier ist leider ins Wasser gefallen, die holen wir im Januar nach. Dazu muss ich auch einmal durch unsere Stadt. Mal sehen, wie ich dorthin komme. Immerhin ist es schon am Nachmittag.
    Die Sockenwollen sehen doch ganz gut aus. Allerdings will auch kein Sockenwollabo. So viele Socken stricke ich am Ende ja doch nicht mehr.
    Liebe Grüße und einen schönen Advent
    Andrea

    1. Eine Feier zum Jahresbeginn ist auch ganz schön. Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, wo das immer so gemacht wurde, weil in der Vorweihnachtszeit kein Termin gefunden werden konnte, an dem alle Zeit hatten.
      WEihnachtslich ist die Stimmung dann natürlich nicht, aber das ist sie so oft auch nicht. Also, wir haben uns die meiste Zeit über die Arbeit unterhalten, obwohjl der Chef mehrmals mahnte, dass wir das gerade nicht tun wollten. Dann fing er aber selbst wieder damit an.
      Liebe Grüße von Leipzig nach Berlin
      Mira

    1. Ähm ja, die linken drei gefallen mir nicht, zumal ich die gleichen Farben noch in etwas anderer Musterung hier liegen habe. Allerdings ergeben gerade diese Farben feine Herrensocken und nachdem ich mich nun doch entschlossen habe, für RoHen ebenfalls Socken zu stricken, kann ich sie ja doch gebrauchen.
      Wild strickende Grüße
      von Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert