Ich liebe dieses Format, bei dem man am 12. eines Monats seinen Tagesablauf in Fotos festhält und am Abend 12 davon in einem Eintrag veröffentlicht. Caro von Draußen nur Kännchen sammelt diese Einträge.
Der 12. Oktober 2024
…ist ein Samstag.
Die Nacht war unruhig. 22:00 Uhr ging ich ins Bett und war ein paar Minuten vor Mitternacht schon wieder auf. Wenig später zeigte der Spiegel den 12. an. Ich mochte ihn aber nicht fotografieren, ich wollte wieder ins Bett. Die nächstens Aufwachzeiten waren 02:05 Uhr, 03:58 Uhr, 04:40 Uhr, 05:50 Uhr…
7:10 Uhr
Jetzt habe ich tatsächlich noch einmal fest geschlafen. Nun aber auf in den Tag. Als eine Art Frühsport drehte ich eine Runde ums Haus und schaute in die herbstlich gefärbten Bäume.
Diesmal hatte ich meine Unterarmstütze mitgenommen und schaffte es deshalb auch, die kleine Treppe auf meinem Weg hinauf zu steigen.
Als ich meinen Samstagsplausch bei Andrea verlinken wollte, zickte das System.
Dann gab es endlich Frühstück. Weltmeisterbrot straff getoastet mit Käse. Rechts sehr, sehr reifer Limburger, links Ziegenrolle. Lecker.
Schon länger hatte ich mir vorgenommen, meine Kalenderseite am Tag der Zeitumstellung zu verzieren. Ich hatte mir Stempel mit Taschenuhren bei Temu bestellt. Leider taugen sie nicht viel. Geben kein klares Bild. Ab er um einen verwaschenen Untergrund zu stempeln, reicht es.
Schnell mal noch die Waschfee füttern. Apropos füttern. Da wurden Kartoffeln geschält und in dünne Viertelscheiben geschnitten. Die hob ich dann in der Spitzkohl-Hachfleisch-Pfanne unter. Die Mittagssonne lockte mich auf den Balkon. Freundlich grüßte da die Kapuzinerkresse. Zur Verdauung gönnte ich mir einen Milchkaffee. Dann träumte ich noch ein wenig in der Sonne vor mich hin. Und schaffte es sogar, ein paar Runden zu stricken.
Weil ich jetzt müde und erschöpft bin und außderdem schon wieder friere, obwohl die Heizung läuft, gebe ich mich mit diesen 12 Fotos von meinem Tag zufrieden und werde mich jetzt lesend ins Bett kuscheln. Danke für’s reinschauen.
Bis zum nächsten Mal
Eure Mira
In früheren Jahren
12 von 12 im Oktober 2023
12 von 12 im Oktober 2022
12 von 12 im Oktober 2021
12 von 12 im Oktober 2020
12 von 12 im Oktober 2019
12 von 12 im Oktober 2018
12 von 12 im Oktober 2017
Hallo Mira,
so ein kleiner Herbstspaziergang tut gut, und auch auf deinem Balkon sind deine Buntnesseln noch sehr schön.
Die Stempel sehen toll aus, vielleicht hast du zu viel Farbe genommen. Aber ein Experte bin ich im stempeln auch nicht.
Schönen Sonntag KarinNettchen
Oh ja, liebe Kartin, hoffentlich bringe ich dies Buntnesseln über den Winter. Ich hatte früher nie Glück damit. Mutti hatte mir mehrfach Ableger gegeben, die ich immer wieder totgepflegt hatte. Dieses Jahr hat mir RoHen gesagt, wie ich damit umgehen soll und das scheint zu funktionieren.
Tja, das mit dem Stempeln hat nicht so geklappt. Obwohl ich mir den Hintergrund der Seite fast so vorgestellt hatte. Darauf möchte ich noch Aufkleber und Gezumsel platzieren. Mal sehen, was mir noch einfällt. Dir auch einen wunderfeinen Sonntag
wünscht die Mira
Ein schöner ruhiger 12ter scheint mir…
Ich wollte eigentlich auch jetzt längst ein Buch lesen und den Tag ausklingen lassen.. aber bin doch zu neugierig auf die 12von12…
Aber gleich…
Grüße von hier
illy
PS: Kartoffeln in die Spitzkohlhackpfanne zu streuen ist eine super Idee.. Muss ich mir merken.. Danke..
Hach, liebe Illy, ich bin heute schon gaaanz früh ins Bett. Dafür hatte ich Mitternacht dann ausgeschlafen und deshalb kann ich mich jetzt auch mal noch bei den 12 von 12 herumtreiben. Das mache ich meist den ganzen Monat lang immer mal wieder. Da entdecke ich immer wieder neue Blogs, die ich noch nicht kannte.
Meine Lieblingsblogs lese ich natürlich zuerst, deshalb komme ich jetzt auch rüber zu dir.
Einen feinen Sonntag wünsche ich
Die Mira
Hallo Mira,
eine Runde um den Block ist immer gut.
Ich bin ein Frischluftfanatiker, hihi und oft im Wald unterwegs. Entweder spazieren oder zum Nordic Walken. Gerade jetzt um die Jahreszeit mag ich das sehr.
Spitzkohl-Hackfleischtopf mag ich auch total. Ich raspel die Kartoffel dann immer in dünne Scheiben und geb sie auch zu dem Spitzkohl. Hat man den separaten Topf gespart. 🙂
Ich hab den Ofen an, denn hier ist mal wieder usseliges Wetter mit viel Regen.
LG und einen schönen faulen Sonntag
Karin
Liebe Karin, ich bin auch ein Draußenmensch. In anderen Jahren habe ich auch im Sommer sehr gern im Garten übernachtet, gern auch ganz unter freiem Himmel. Dieses Jahr blieb mir leider nur der Balkon.
In den Wald würde ich zu gern mal wieder gehen, aber ich fürchte, ich werde da keinen Schritt vor den anderen setzen können. Deshalb geht es zum Angewöhnen eben um den Block.
Liebe Grüße
von Mira