12 von 12 im Juli 2024

12_von_12
Ich bin spät dran für Caros Aktion 12 von 12.
12 Fotos vom Tage habe ich gemacht, aber um sie zu bearbeiten und hier einzustellen fehlte mir bisher die Kraft. Da Caros Linkparty noch geöffnet ist, möchte ich das jetzt nachholen.

Freitag, 12. Juli 2024
Eine neue Routine: Jeden Morgen Zucker messen.
Danach Tablette teilen und eine Hälfte schlucken.
Tee für uns. Die Tasse für den Mann, die Kanne für mich.
Ja, bei uns gibt es Heringshäckerle zum Frühstück. Der Mann ißt das mit Senf.
Das Keto-Getränk für den Tag wird gemixt.
Ein Paket kommt und ich freue mich riesig. Gleich darauf bin ich schwer enttäuscht. Sehr schöne Schuhe, tolle Sohle, noch tolleres Obermaterial. Aber die Passform geht gar nicht. Die Sohle ist 3 cm zu lang und der Spann ist so flach, dass ich beim besten Willen nicht in den Schuh komme. Man sieht ja die schöne lose Schnürung, die dabei helfen könnte, auch bei hohem Spann in den Schuh zu kommen. Aber, wie man sehen kann, ist das Material unter der Schnürung kein Bisschen dehnbar. Wenn wenigstens die Sohle passen würde, dann hätte ich das Obermaterial aufgeschnitten, frisch versäubert und die Schuhe dann sehr gern getragen. So aber kann ich sie nicht gebrauchen.
Müll und Pfandflaschen sortiert und bereit gestellt.
Nein, das ist kein Nebel, das ist ein heftiger Regenguss.
Zwischendurch mit dem Heizkissen auf die Couch. Irgendwie muss ich ja gegen die Rückenschmwerzen ankämpfen. Im Krankenhaus hatte ich Fango, aber mein Hausarzt wollte mir nichts weiter verschreiben. So muss es das Heizkissen tun.
Snackteller am Nachmittag. Den hat der Mann für mich hergerichtet. Da brauche ich definitiv kein Abendbrot mehr.
Körperpflege mit Teebaumöl. Ich liebe das. Es riecht so schön sauber und gepflegt.

Tja, richtig: Es sind nur 11 Fotos. Das kann ich nun nicht mehr ändern.

Rückblick auf vergangene Jahre:
12 von 12 im Juli 2023
12 von 12 im Juli 2022
12 von 12 im Juli 2021
12 von 12 im Juli 2018
12 von 12 im Juli 2017

4 Gedanken zu “12 von 12 im Juli 2024

  1. Hihi, und für mich wäre das Heringshäcksle gar nichts, da ich Fisch nur in gebratener Form esse.
    Mira, nur mal so zur Info. Deine Tablettenhälften auf dem Bild sehen aus, als wenn sie keine Kerbe zum Teilen hätten,bzw nur so eine Schmuckkerbe. Dann sollte man diese Tabletten eigentlich auch nicht teilen, da der Wirkstoff nicht gleichmäßig verteilt ist.
    Mit dem TÜV kannst Du ja vielleicht in der Nähe einen Kaffee trinken, normalerweise dauert doch so ein Termin nicht allzu lange.
    Liebe Grüße
    Karin

    1. Das mit den Tabletten kann gut mögluch sein, aber ich muss mich mit denjen erstmal behelfen, denn mein Hausarzt wollte mir keine verschreiben und die Schwester sagte auf meine Nachfrage: Das kontrollieren wir später, es kann ja seine, dass Ihr Körper jetzt durch die anderen Erkrankungen nur ein bissel durcheinander geraten ist.
      Mit dem Tüv schaue ich mal, dass ich eine Prüfstelle finde, wo ich warten kann.
      Danke für deine Tipps und liebe Grüße
      von Mira

  2. Liebe Mira, das Heringshäcksle macht mich an.Gleich morgen bringe ich mir Matjes mit. Mit Tee passt das sehr gut zusammen. Ein Bekannter der beruflich lange in Afrika war, hat sich dort an Sardellenpaste mit Assam Tee gewöhnt und das dann hier beibehalten.
    Danke für die Idee.
    Du hast einen talentierten Koch an deiner Seite, genieße es.

    1. Stimmt liebe Barbara, kochen kann er und liebevoll anrichten auch. Das Häckerle habe ich allerdings selbst zusammengeschnippelt. Und mit Senf mochte ich es nicht probieren, obwohl ich sonst auch zu allem Senf essen. 😉
      Liebe Grüße
      Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert