Der 5. Juli war in diesem Jahr ein Freitag und für mich ein wichtiger Tag. Deshalb möchte ich im Rahmen von "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" davon berichten.
05:00 Uhr
Die Nachtschwester bringt meiner Bettnachbarin ein Medikament. Von da an bin ich wach.
06:00 Uhr
Ab ins Bad. Ich möchte frisch und halbwegs gutaussehend sein, wenn die Visite kommt. Schließlich möchte ich heute nach Hause.
07:45 Uhr
Visite. Ja, sie dürfen heute heim.
Ich frühstücke noch.
Dann bringt ein Pfleger noch Medikamente, damit ich über das Wochenende komme, erklärt mir noch einiges.
Später bekomme ich den Arztbrief. 7 Seiten lang. Dann heißt es: Gehen Sie 9:45 Uhr runter. Das Taxi bringt Sie dann nach Schlatkow.
Ich habe es so eilig, raus zu kommen, dass ich erst beim Warten auf das Taxi bemerke, dass ich die Flexyle noch im Arm habe. Macht nix, die bekomme ich auch allein entfernt.
Das Taxi bringt mich heim und ich sinke erst einmal in meinen Ohrensessel. Das tut gut.
Tags zuvor hatte ich einen Fehler gemacht. Ich hatte meiner Schwester erzählt, dass ich am Samstag nach Zinnowitz wollte für einen geruhsamen Strandtag. Oh, ich will auch. Sie hat ein Deutschland Ticket und ich dumme Nuss suchte ihr eine Verbindung heraus und schickte sie ihr. Promt meldete sich der Schwager, er hätte was besseres gefunden und sie käme morgen. Es war die gleiche Verbindung, nur 4 Stunden, also 2 Züge früher. Und dann gingen die Forderungen los. Gibt es bei euch Matjes? Ich möchte Matjes.
So flitze ich gegen Mittag nochmal los zum Einkaufen. Statt mich noch etwas auszuruhen.
Zwischendurch kommen Updates von der Reisenden. Sie muss unterwegs aussteigen weil sie nötig zur Toilette muss und das einzige WC im Zug defekt ist. Also kann sie erst 2 Stunden später weiterfahren.
Der Schwager fordert: Kümmer dich gut um sie, sie hat eine lange Fahrt hinter sich.
Hallo? Ich habe zwei Wochen Krankenhaus hinter mir. Wie wäre es, wenn sich jemand um mich kümmert, oder mir wenigstens meine Ruhe lässt?
Am Abend
Ich hole die Schwester vom Zug ab.
Deutschland hat gerade gegen Spanien verloren.
Sie freut sich über die Matjesbrötchen die ich für sie belege. Immerhin. Dann ist sie sooo müde. Ich auch.
Gute Nacht
In früheren Jahren
Juli 2023
Juli 2022
Juli 2021
Juli 2019
Juli 2018
Juli 2017