Sonntags Top 7
Gesammelt bei Anita.
Ich mache da nicht jede Woche mit, aber heute möchte ich das mal wieder.
1_Gelesen
Ich bin immer noch bei René Falk. und es macht mir immer noch Freude, seine Krimis zu lesen.
Einige wenige Blogs habe ich gelesen, also die Einträge, die seit letztem Wochenende hinzugekommen sind. Das war sehr schön, tat mir gut.
2_Gehört/Gesehen
Gehört habe ich diese Woche nicht einmal Nachrichten. Ich fuhr mit Bus und Bahn und hatte kein Autoradio zur Verfügung. So wichtig, dass ich sie mir aufs Handy holen würde, sind mir all die Chaos- und Horrormeldungen nicht. Ohne sie lebe ich ruhiger, besser. Und sollte plötzlich die Welt untergehen, werde ich das mit Sicherheit bemerken.
Gesehen habe ich aus der Mediathek einige Folgen von WAPO Bodensee. Eine feine Berieselung während des Strickens und zwischendurch sehr schöne Landschaftsaufnahmen.
3_Erlebnis
Die ganze Woche war ein einziges großes Erlebnis, dessen Hauptthema es war, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und wieder heim zu kommen. Das war schon ein Abenteuer. Ja.
4_Genuss
Nach der vielen Herumlauferei und ewigen Zeiten, die ich an manchen Tagen für den Heimweg brauchte, hatte ich immer das Gefühl, genug getan und mir einen ruhigen Feierabend ohne zusätzliche Verpflichtungen verdient zu haben. Das war ein richtig gutes Gefühl. Ich konnte das genießen.
5_Drinnen/Draußen
Meine Draußenzeit bestand in langen Wegen zu Fuß, in die ich auch ein paar kurze aber schöne Pausen einflocht. Wie hier oder hier
6_Web-Fundstück/e
Nicht neu gefunden habe ich die Regula, aber ihr Eintrag am Samstag hat mich bewegt, mich zu Nachdenken angeregt und zu diversen Erinnerungen, so dass ich darüber sogar das Kommentieren vergessen habe. Mit tat es gut, da zu lesen.
7_Hobbys
Manchmal habe ich im Zug gestrickt, mal auch am Bussteig. Fertig geworden sind die Socken aber nicht.