Samstagsplausch {19. August 2023}

Ach wie schön, es ist Samstag und wir treffen uns zum Samstagsplausch bei Andrea.
Uuuuund, ich kann dabei sein. Obwohl Schwester und Schwager noch da sind. Sie wollten heute Vormittag in ein Einkaufzentrum. Da muss ich nicht mit. Habe derweil die Waschfee gefüttert und zur Arbeit bewegt. Da sind noch Stücke der Schwester drin, die sie morgen natürlich frisch gewaschen wieder mit nach Hause nehmen möchte. Auch muss ich dringend nachschauen, was in der Rettertüte zu matschen beginnt. Und natürlich möchte ich die Gemüse verarbeiten. Tatsache ist, wir haben viel zu viel zu essen. Der Schwager hat einen riesigen Kuchen gebacken, der sehr lecker ist. Nur sollte er eben auch gegessen werden. Dann hat er zwei Rettertüten mitgebracht.
Ich hatte ja auch eingekauft und abends gekocht, wovon dann Reste blieben, die aufgebraucht oder noch einmal umfunktioniert werden sollten. Ich mache das gern. Das hat auch was kreatives. Während die Waschfee kreiselt, mache ich mir fix noch einen Milchkaffee und tippsle hier etwas für euch, und auch für mich zur Erinnerung.
Meine Woche
Sie war recht schön, auch stressig, manchmal sogar nervig. Mal der Reihe nach.
Letztes Wochenende bestand aus dem wunderbaren Ancient Trance Festival. Ein paar Eindrücke hatte ich für euch bei 12 von 12 zusammengestellt.
Am Montag wurde es dann gleich wieder wirbelig, weil wir {die Hexe und ich} uns auf dem Festival Hängematten gekauft hatten, deren Baumbusgestelle wir nicht über das Festgelände tragen wollten. So bot uns der Händler an, am Montag Morgen mit dem Auto zum Aktiven-Lager zu kommen und die Gestänge zu holen, was ich dann auch tat. Die Schwester nahm ich mit, weil sie einkaufen wollte. Danach brachte ich die Hexen heim und fuhr von dort aus gleich zur Mutti. Haarewaschen stand auf dem Plan. War das am Montag? Uiuiui, die Woche war so voll, ich weiß gar nicht mehr, was wann war.
Einmal waren wir mit der Mutti auch im Einkaufszentrum, Eis essen. Die Schwester wollte etwas umtauschen und ich kam zu einem neuen Rucksack. Überhaupt mal zu einem Rucksack, denn ich schleppe seit Unzeiten alles in so großen Einkaufstaschen mit mir herum, die ich mir über die Schulter werfen kann. Mit Rucksack geht das Schleppen viel besser.
Mit der Mutti waren wir an einem wunderschönen See.

Und einmal auch im Garten, wo Sohn und SchwieTo und zur Pizza einluden.
Am Donnerstag kam der Schwager. Da hatte ich gekocht. So viel, dass es noch für Freitag reichte, nur dass es dann statt Nudeln Reis zur Soße gab. Am Freitag waren wir dann ohne Mutti auch wieder an einem See, in dem wir baden wollten. Dafür war das Wasser zu flach, so dass wir nur ein Stück hinein wateten. Da waren kleine Fische, die um unsere Füße herumwuselten und ich hatte den Eindruck, sie würden uns anknabbern. *lach* Das Foto stammt von einem Ausflug, den ich im Frühjahr mit Mutti zu diesem See gemacht hatte. Diesmal hatte ich nicht fotografiert, keine Ahnung, warum eigentlich nicht.
Heute
Ja, wie gesagt, Schwester und Schwager sind bummeln, ich kümmere mich ein wenig um den Haushalt. Nur ein wenig! Am Nachmittag will der Schwager zu einem Werksverkauf und die Schwester in den Garten. Heute hätte ich Lust zu schwimmen, aber daraus wird vermutlich nichts. Vielleicht morgen, wenn der Besuch wieder auf der Heimreise ist. Schau’n wer mal.
Euch allen ein wunderfeines Wochenende.
Eure Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert