Es war Mittwoch…
…und ich vermisste Catrins Mittwochfrage. Aber sie hat ja auch noch eine andere wunderfeine Linkparty, das gemeinsam Werkeln. Tja nun, gewerkelt habe ich, wenn auch wieder nur Socken. Die möchte ich nun endlich mal zeigen, denn einige liegen schon ein Weilchen hier rum und ein Paar wird demnächst verschenkt. Dann mal los.
II. Quartal
Paar #09
Paar #10
Paar #11
Paar #12
Die Paare #09 und #11 sind Verschenkesocken und haben ihre neuen Besitzerinnen längst gefunden. Paar #10 war ein Restesocken KAL unserer Leipziger Strickgruppe. Ich hätte für die farbigen Streifen nur 10 statt 15 Runden stricken sollen und als einfarbiges Garn vielleicht etwas dunkles wählen sollen. So, wie sie jetzt sind, gefallen sie mir gar nicht. Paar #12 war ebenfalls eine Idee aus unserer Strickrunde. Es ging sehr schnell, sie zu stricken, und sie halten auch einigermaßen am Fuß.
III. Quartal
Paar #13
Das Verschenkepaar für den Schwager. Er soll mal die Trageeigenschaften in Größe 43 testen. Falls er diese für gut befindet, bekommt er noch mehr davon.
Rechts Paar #14 , das ich schon mit an die Ostsee genommen und auf der Seebrücke von Koserow fertig gestrickt hatte. Links Paar #15, das sich wieder ewig hingezogen hatte.
Paar #16 war während der Zugfahrt am Dienstag ganz schnell fertig geworden.
Für das Ziel 23 für 23 fehlen noch sieben Paar, die während künftiger Zugfahrten sicher schnell fertig werden. Nun wandern all diese Socken zu Catrin.
Hoi Mira
du probierst die verschiedensten Fersen aus. Ich mach am liebsten die Käppchenferse, neu dazu auch Bändchenferse später eingestrickt. Eine bunte Sockenparade hast du gestrickt.
LG von Regula
Liebe Mira,
ich habe die Mittwoch-Frage nicht vermisst. 😀 Ich freue ich aber, dass du beim „gemeinsam Werkeln“ dabei bist und du hast ja so viele Socken fertig. Das ist der Wahnsinn. Sage nicht noch einmal, dass du nichts schaffst, das ist nämlich nicht so!
Liebe Grüße Catrin.
Naja, liebe Catrin, das ist die Sockenausbeute aus zwei Quartalen. Dafür ist es nicht wirklich viel. Wenn ich mir da Elfi und ihre Socken anschaue. Wieviele Paare hat sie jetzt in diesem Jahr genadelt? 30? Tststs. Ich habe gerade mal die Hälfte.
Ach ja, ab die Decke sind auch an der Ostsee 16 neue Patche gekommen. Die kann ich aber nicht zeigen, weil ich von meiner quadratischen Form abgewichen bin und erst mal die Decke auf die volle Breite gebracht habe. Da hängt jetzt so ein Zipfel an der Seite.
…. und ich habe in 2023 bisher 8 Sockenpaare geschafft und das 9. gerade in Arbeit. Und nun sage noch einmal, dass du langsam bist neben deinem Vollzeitjob 😉
Liebe Grüße Catrin.
Na gut, aber dafür hast du deine Decke längst fertig und werkelst unglaublich viel im Garten und Enkelbetüddeln und und und.
Irgendwie sieht man immer, was die anderen schaffen und denkt {also, ich zumindest} dass man selbst nicht genug schafft und vergisst dann schnell mal, was man sonst noch alles auf der Tapetenrolle stehen hat. Weils aber auch oft so ist, dass Haushalt, Eltern- oder Kinderpflege, Garten und ähnliches gar nicht als „Arbeit“ angesehen wird. Ist es aber, auch wenn man es gern macht.