Jetzt muss ich das doch gleich ausprobieren, ob ich Anita unter ihrer neuen Domain https://antetanni.com/ erreiche. Ja, klappt!!!
Und nun steht den ST7 nix mehr im Wege. Also:
1_Gelesen
Zur Zeit lese ich die Krimis von René Falk einen nach dem anderen. Deshalb kann ich jetzt auch nicht sagen, welche und wie viele ich diese Woche gelesen habe. Derzeit bin ich bei Abgrundtief, dem 10. Band der Reihe.
Dem Autor ist es in erster Linie wichtig, seine Leserschaft zu unterhalten. Das gelingt ihm gut.
2_Gehört/Gesehen
Gehört habe ich immer auf der Heimfahrt von der Arbeit Bryan Adams.
Gesehen habe ich aus der Mediathek zwei Folgen von Blochin mit Jürgen Vogel und Thomas Heinze.
3_Erlebnis
Das Beste in dieser Woche war unser kleines Stricktreffen im Café Grundmann. Da wir diesmal erst zu 18.30 Uhr verabredet waren, schaffte ich es tatsächlich, mal die Erste zu sein. Schön war es diesmal, obwohl die Runde sehr klein war.
4_Genuss
Der genuss kam diese Woche vielleicht bissel kurz weg. Wobei, die frische Hühnersuppe, die GabhÄu mir am Donnerstag mitbrachte, war sehr fein. Und die Mango, die ich mir aus dem Angebotsladen mitgenommen habe… hmmm, lecker.
5_Drinnen/Draußen
Draußen war ich diese Woche definitiv zu selten.
6_Web-Fundstück/e
—
7_Hobbys
Ich habe ein Paar Socken fertig bekommen und das nächste gleich angeschlagen.
Und nun ist der Tag schon recht fortgeschritten. Es ist inzwischen halb neun. Ich bin nicht im Reinen mit mir, weil ich schlecht geschlafen habe, wie schon die ganze Woche. Außerdem hatte ich mich gestern Abend entschieden, nicht zu dem Konzert nach Dresden zu fahren. Und nun nervt die Hexe mit ihrer Fragerei, warum denn nicht. Sie fragt aber nicht, weil sie meine Gründe wirklich interessieren, sondern weil sie diese zerpflücken will, so nach dem Motto: DAS ist doch kein Grund! Und das wiederum nervt mich dann so, dass ich nun erst recht nicht mehr fahren will. Eine Ärztin sagte mir mal: Ein Nein braucht keine Begründung. Recht hat sie. Besonders weil diejenigen, die die Begründung abfragen, diese nie akzeptieren.
Bevor ich mich nun aber darüber ärgere, bringe ich diesen Eintrag hier mal zu Anni.
Habt alle einen feinen Sonntag.
Ein Nein braucht keine Begründung! Genau so ist es! Standhaft bleiben und wenn sie nachfragt, genau das sagen. Ende. Aus. Basta.
Hach, wir waren vor ein paar Tagen in Leipzig, leider nur für einen Tag, aber ich mag diese Stadt so so so sehr gerne. Hoffentlich komme ich bald einmal wieder hin.
Mango klingt lecker. Ich glaube, hier gibt’s heute Nachmittag noch einen Obstsalat aus allem, was noch im und um den Kühlschrank herum liegt. Vorfreude.
Ich wünsche dir einen Sonntag, wie er sich für dich gut anfühlt.
Herzensgrüße
Anita
Obstsalat klingt auch sehr gut. Ich mache heute Abend noch Rumfort-Suppe. Was rumliegt und fort muss. hihi.
Dass du in Leipzig warst, habe ich, glaube ich, bei Insta gesehen. Kann das sein?
Wenn du wieder mal her kommst und vielleicht etwas mehr Zeit hast, könnten wir uns mal auf einen Kaffee treffen. Vielleicht im Grundmann?
Ich genieße derzeit einen sehr ruhigen Sonntag. Mein Kreislauf spinnert bissel. Das habe ich dann der Hexe auch erklärt und es war dann noch ein gutes Gespräch. Sie meinte, dass sie mich gut verstehen könne und dass sie nur WARUM gefragt hatte, weil sie sich wiederum abgelehnt gefühlt hatte. Ach naja, sie hat es auch nicht leicht.
Jetzt aber fühlt es sich doch ganz gut an.
Schönen Restsonntag
wünscht
die Mira
Hallo Mira,
ich hoffe, Du kannst den heutigen Sonntag genießen.
Für die Sache mit dem Schlaf suche ich auch noch nach „der“ Lösung. Das Buch darüber muss ich immer noch zuende lesen… Bisher war es aufschluss- aber wenig hilfreich.
Liebe Grüße von hier
illy
Liebe Illy, ich habe auf YouTube was schönes gefunden. Der Kanal heißt mentalreisen und dort gibt es sehr schöne Entspannungs und Einschlafrituale. Die helfen mir sehr. Dabei ist es egal, für welche Reise oder Hypnose ich mich entscheide, weil ich über die Entspannungsübungen am Anfang nie hinaus komme und immer sehr gut einschlafe. Mein Problem ist, dass ich dann mitten in der Nacht wieder aufwache und dann stundenlang nicht wieder einschlafe. So komme ich dann oft nur auf etwas über drei Stunden Schlaf insgesamt und das ist definitiv zu wenig.