Es ist schon nach 7 Uhr und somit höööööchste Zeit für die Sonntags Top 7 hat Anita vorhin geschrieben, und da es nun schon genau 7:30 Uhr ist, will ich mich auch mal über diesen schönen Wochenrückblick hermachen, den ich leider nur in großen Abständen schreibe. Warum eigentlich?
7 Tage, 7 Themen
1_Gelesen
Wie schon beim letzten Mal festgestellt, lese ich immer und wenn es nur ein paar Zeilen zum Einschlafen sind. Diese Woche waren es Krimis von Katja Lukic {Achtung, Amazon-Link} Da bin ich gerade bei Band 6 der Sören-Fries-Reihe, der mir besonders gut gefällt, weil es sich hier um eines meiner Liebligsszenarien handelt. Eine Gruppe von Kriminalschriftstellern hat sich auf einem abgeschiedenen Anwesen zu einer gemeinsamen Schreibzeit getroffen. Aus dieser Gruppe wird einer emordet und als Täter kommen eigentlich nur die anderen Gruppenmitglieder in Frage. Ein Agatha-Christie-Klassiker.
2_Gehört/Gesehen
Die Flimmerkiste lief seit Wochen das erste mal wieder. Zwei Folgen der Mordschwestern holte ich mir aus der Mediathek. {Ich bin zu dusselig, die hier zu verlinken. Naja}
Seit etwa zwei Wochen, begebe ich mich abends immer auf Traumreise, wobei ich von den eigentlichen "Reisen" kaum etwas mitbekomme, weil ich bereits bei den Entspannungsübungen einschlafe.
3_Erlebnis
Tja? Vielleicht, als ich traurig und geknickt war, weil auf Arbeit etwas verschwunden war, das mir wichtig war. Und dann stellte sich heraus, dass es ein Kollege sehr gut weggeräumt hatte, damit es eben nicht verschwindet. Ja, das war ein gutes Erlebnis.
4_Genuss
Ich habe gestern mit Mutti Eis gegessen. Ich brauchte das mehr für meine Seele als für den Appetit. Und so war es, auch wenn die Eissorte keine besondere war und das Ganze vom Discounter kam, dennoch ein Genuss.
5_Drinnen/Draußen
Diese Woche war ich definitv zu wenig draußen. Heute soll sich das ändern, ich will in den Garten. Natürlich will die Mutti mit. Wir sind zu 11 Uhr verabredet, aber sie meinte, ich sollte doch lieber schon eher kommen. Damit sie mich noch länger herumscheuchen kann? Sie wird das tun, da mache ich mir gar keine Illusionen. Es liegt einfach in ihrer Art. Sie kann nicht anders. Gestern, nach dem Eis essen hieß es auch: Nimmst du mich noch irgendwo mit hin?
Wohin denn?
Na, in den Garten
Ich wollte gar nicht in den Garten. {Also, vielleicht schon, um dort zu übernachten, aber dazu kann ich die Mutti doch nicht mitnehmen.}
Natürlich, weil es ja üblich ist, dass sie meine Wochenenden bestimmt, fuhren wir eben doch in den Garten. Kaum hatte ich mich da hingesetzt, meinte sie: Na, dann gehen wir wieder.
Sie wollte doch nur mal eine Runde drehen. Na toll!
Klar brachte ich sie wieder heim. Aber danach fuhr ich nicht nochmal zum Garten. Insgesamt war der Samstag ein komplett blöder Tag.
6_Web-Fundstück/e
Hab ich selten bis nie. So auch diese Woche nicht.
7_Hobbys
Stricken fiel diese Woche flach, weil ich seit Mittwoch heftige Schmerzen in der Schulter hatte, die selbst mit Massagen nur schwer wegzubekommen waren. Da wagte ich es nicht, die Stricknadeln zu schwingen. Mal sehen, vielleicht nachher im Garten, falls die Mutti mich lässt, also vermutlich eher nicht.
Nun gehe ich mit diesem Beitrag nochmal zu Anni rüber und guck, was es da feines zu lesen gibt.
Habt alle einen feinen Sonntag.
Ohh, liebe Mira, dein Wochenrückblick klingt (wieder) ein wenig gehetzt von der vielen Fremdbestimmung um dich herum. Ich hoffe, dass du irgendwie zwischendurch Gartenstunden für dich alleine einbauen und genießen kannst. Hast du jetzt schon im Garten übernachtet?
Liebe Grüße und alles Gute für dich
Anita
Dieses Wochenende, liebe Anita, war nicht so meins. Ja, genau, die Fremdbestimmung nervte wieder.Aber nächstes Wochenende, da bin ich ganz allein am Meer. Das wird gut.
Liebe Grüße
von Mira, der fremdbestimmten