Das erste Foto am Morgen kam von der Freundin per WhatsApp, als Erinnerung daran, dass der 12. ist und wie jeden Monat 12 Fotos des Tages bei Caro von Draußen nur Kännchen gesammelt werden. Es war ein ganz normaler Arbeitstag, auch noch mit schlechtem Wetter. Die Aussicht, zwölf Fotos zusammen zu bekommen, stand nicht besonders gut.
Mein Frühstück bestand in einer aufgelösten Brausetablette. Hustenlöser. Das musste sein, damit ich den Arbeitstag halbwegs gut überstehe.
Die hässlichste Seite des Winters. Beim Morgenritual am Kaufmannsladen.
Rettung in der Not. Man kann ja schlecht pausenlos husten, wenn man eigentlich Menschen etwas beibringen will.
Nette kleine Dinge stehen auf den Schreibtischen. CNC kann auch witzig sein.
Am Nachmittag bei Mutti fand ich diesen Brief auf dem Küchentisch. Nein, sie schreibt keine Fanbriefe. Ich hatte sie lediglich gebeten, den Zeitungsbericht über das Konzert in Leipzig für Janice aufzuheben. Und dieser steckte in dem Umschlag. 😉
Nicht in einen Umschlag, sondern in eine Tüte verpackte ich, daheim angekommen, das Ostergeschenk für den Sohn. Normalerweise machen wir Ostern keine Geschenke, oder, wenn doch, dann in der Form, dass wir zusammen verreisen. Aber ich wollte dem Sohn ein Handrührgerät schenken und nannte es einfach sein Ostergeschenk. Bis Ostern kann ich aber nicht warten, es ihm zu geben, weil ich mir zu meinem Geburtstag eine Quarktorte ohne Boden von ihm gewünscht habe, und dafür kann er das Rührgerät schon gut gebrauchen.
Für mein Wohlbefinden kochte ich als nächstes eine Kanne Erkältungstee, der nach getrocknetem Unkraut schmeckte. Brrr.
Wesentlich besser schmeckte die Hühnersuppe, die ich mir zum Abendbrot gönnte.
Weil ich es nun {trotz Utas Hilfe} immer noch erst auf 9 Fotos gebracht hatte, beschloss ich, an diesem Abend endlich die Socken zu fotografieren, die ich im Februar und März gestrickt hatte.
Und damit habe ich meine 12 von 12 im März doch noch zusammen bekommen.
Ich hoffe sehr, dass es mir im April besser gelingt.
Ja, liebe Catrin, mach das mal. Das macht Spaß. An stino Arbeitstagen habe ich allerdings mitunter Schwierigkeiten, 12 Fotos zusammen zu bekommen, weil man ja in der Firma nicht einfach drauflos fotografieren kann {darf}. Aber im April ist es Abends noch viel länger hell, so dass sich hoffentlich nach Feierabend noch genug Gelegenheit für Fotos bietet.
Liebe Grüße
die Mira
Ich bin gespannt, ob ich es hinbekomme. Im April versuche ich das mal.
Liebe Grüße von Catrin.
Ah, jetzt weiß ich auch Bescheid, immer am 12. des Monats postet man 12 Fotos? Darüber denke ich nach und bin evtl. im April auch dabei.
Liebe Grüße von Catrin