Wie {fast} immer…

…der
Freitagsfüller

1. Ich warte auf Sonne.

2. Steuererklärungen kommen bei mir immer zu spät, dafür erstelle ich sie sehr sorgfältig.

3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Kaffeepott, Buch, Strickzeug.

4. Bei toller Musik werde ich manchmal übermütig.

5. Was macht eigentlich meine Freundin E. in Berlin? {Das würde ich sehr gern wissen.}

6. Ich habe in meinem Garten bisher keinen Rhabarber.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Livemusik von Unbekannt Verzogen, Samstag habe ich Party auf der "Scholle" geplant {Bei schönem Wetter kann jeder.} und Sonntag möchte ich mal sehen, wer weiß….

Den Freitagsfüller gibt es hier.

Drei Tage Schule…

…ich wünschte, ich hätte den Auftrag nicht angenommen. Es ist ein Auftrag, der viel Vorbereitung erfordert, sich ewig hinzieht und zudem noch wenig einbringt. Das alles zusammen macht mich ärgerlich. Tröstlich ist allerdings, dass zu diesem Auftrag, wenn ich die kommenden drei Tage überstanden habe, nur noch ein Unterrichtstag Ende Juni gehört. Und wenn der dann auch noch überstanden ist, nehme ich definitiv diese Art Aufträge nicht mehr an. Nie mehr wieder.
Und jetzt muss ich los.

Kerzen auf dem Frühstückstisch…

…zünde ich im Winter an, weil es da immer so dunkel ist und ich das flackernde Licht als tröstlich empfinde.
9.00 Uhr morgens Ende Mai ist Kerzenlicht meist unsinnig, weil die Sonne viel heller strahlt und man die Kerzenflammen fast nicht sieht.
Heute {am 27. Mai 2013} ist das leider anders. Es ist so düster, dass ich 2 Kerzen angezündet habe, um meine Seele zu erwärmen und euch davon abzugeben.

Katz und Elster
{Foto 147}

Und freitags…

…der
Freitagsfüller

1. Wenn die Sonne scheint, ist alles gleich viel einfacher.

2. In Kartoffelsalat muss KEINE Mayonaise drin sein.

3. Es ist hart mit anzusehen wie eine gewisse Person mit meinem Sohn umgeht.

4. Hoffentlich haben wir mehr Sonne im Juni.

5. Ich wette nie.

6. Der Wind in den Bäumen, der Regen auf meinem Gesicht, das Glück in meinem Herzen

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf vielleicht ein kleines Konzert, Samstag habe ich Kuchen backen und die Teilnahme an "Klassik im Park" geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und dann bissel was für die Schule tun.

Den Freitagsfüller gibt es hier.

Warum ist das immer so?

Da hat man nur 5 Stunden zum Schlafen und weiß, dass der nächste Tag mindestens 16 Arbeitsstunden bringt. Und dann ist man eine Stunde vor dem Weckerklingeln wach und kommt einfach nicht noch mal zur Ruhe. Mist.
Trotzdem euch allen einen schönen Start in die kurze Wolche.

So schön…

…dieses Pfingsten begann, so bescheiden ging es zu Ende.
"Sie hat sich so allein gefühlt…" Na danke schön! Hat sie einen einzigen Gedanken daran verschwendet, wie ich mich fühle? Am Samstag war meine Welt noch in Ordnung, auch wenn mir da ein Malheur passiert ist.
Auch am Sonntag war alles fein, als ich an einem tollen Brunch teilnahm, mit lieben Menschen zusammen war und den Tag genießen konnte. Dann fuhr ich heim und wollte nur schnell in meiner Wohnung und im Lädchen Verschiedenes holen und dann noch in den Garten, um mit Chris und Janice einen schönen Nachmittag und Abend zu haben und vielleicht sogar draußen zu übernachten. Aber da hatte sich leider diese Person eingenistet, damit sie nur ja nicht allein sein muss und wieder Leute beschwafeln kann und und und…
Da war mir der Garten gründlich verleidet und ich habe den schönen sonnigen Nachmittag und den warmen Abend in meiner Wohnung beim Wäschewaschen zugebracht, statt im Garten mit Menschen, die ich lieb habe. Und heute, als ich mit den Pflanzen ankam, die Christel mir gegeben hatte, war sie immer noch da. Und das Schlimmste ist, dass sie die ganze Atmosphäre verdirbt. Janice ist zickig, wenn sie da ist und Chris ist auch irgendwie anders. Ich habe es nicht lange ausgehalten. Toll. Vielen Dank für den verdorbenen Feiertag. Hauptsache sie hatte ihren Willen.
 
Eben hat mir Chris noch so eine liebe SMS geschrieben. Ach menno, das könnte alles so viel einfacher und so viel schöner sein…

Und dann noch…

…der
Freitagsfüller

1. Heute ganz früh habe ich schon Wäsche gewaschen.

2. ______ von oben nach unten.

3. Hunger auf gar nichts. Hab gerade gefrühstückt.

4. Warum so verbissen, frage ich mich, wenn ich Menschen auf der Straße beobachte und ihre verkniffenen Gesichter sehe.

5. Ich habe kürzlich angefangen, vieles zu tun. Ich fange dauernd etwas an. Nur fertig werden müsste mal was.

6. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise war der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Chris und Janice und ein paar kleine Reisevorbereitungen, Samstag habe ich eine Fahrt nach Prag geplant und Sonntag möchte ich Heiner zu Mutti bringen und danach einen Brunch bei Uta genießen mit anschließendem Spaziergang.

Den Freitagsfüller gibt es hier.

Heute Abend…

…ist Musikerstammtisch im Café Esprit.
Ich geh da jetzt mal hin.
Meiner kleinen Schwester geht es besser. Sie liegt nicht mehr auf der Intensiv. Ich konnte heute sogar mit ihr telefonieren.