Die letzten warmen Tage…

…nein, nicht in Berlin, sondern im Suse-Garten.

Die letzten warmen Tage

{Foto 273/366}
Mutti und Heiner haben sich sehr gefreut, dass ich sie abgeholt habe. Caro hatte inzwischen den Tisch ganz hübsch gedeckt. Die Kinder waren im Kinder-Garten beim Apfelfest.
Der Samstag war mein einziger freier Tag in dieser Woche. Ich musste ihn einfach genießen.

Ausgeschlafen…Verschlafen

Ich habe das wirklich getan. Das heißt, wirklich ausgeschlafen fühle ich mich nicht, hätte mich am liebsten noch mal umgedreht, aber als ich sah, was dieser Wecker behauptete, sprang ich dann doch auf. Zehn vor Neun! Und zwischen zehn und elf bin ich mit Chris verabredet. Da schaffe ich von dem, was ich heute Morgen alles tun wollte, wohl gar nichts mehr, denn die Viertelstunde im Bad hat mich auch nicht munterer bekommen.
Jetzt versuche ich es erst mal mit nem Milchkaffee den Schlafsand aus den Augen zu spülen. Obs hilft?
 
Fotos der letzen Tage schlummern irgendwo auf Festplatten und Kamerakarten und es wird sie wieder als Nachträge geben. Aber sicher erst nach dem Wochenende, denn das ist mit Außenaktivitäten so voll, dass ich nicht mal alle unter einen Hut bringe. Den Samstagabend mit der Uraltfreundin zu verbringen, würde mir sehr gut gefallen, aber wir haben es nicht mal geschafft, uns zu verabreden. Liebe "Uralte", wenn du das liest: Es ist noch nicht aller Tage Abend. Und es ist noch nicht Samstag Abend. Wir können das immer noch hinbekommen. Allerdings hab ich noch immer keine Ahnung, wie der Tag heute laufen wird. Vielleicht klingelst du mich kurz an, wenn du auf dem Heimweg bist, ich ruf dich dann zurück und dann sehen wir weiter.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, in meinem Kalender kurz zu vermerken, welches Foto zu welchem Tag gehört. Das steht zwar an den Bildern auch drann, wenn ich sie auf den Rechner hole, aber zusammen mit den Bemerkungen im Kalender kann ich mich dann gut an den Tag erinnern. Wenn ich das nicht mache, muss ich manchmal am Wochenende schon überlegen, was am Montag überhaupt los war. Es geschieht so viel. Ich unternehme so viel. Es ist einfach toll!

Am Freitag…

{28. September} kam endlich die Garnlieferung an, die ich schon vor 14 Tagen bestellt hatte.

Wolle, was sonst?

{Foto 272/366}
100 % Acryl, maschinenwaschbar, strapazierfähig, kuschelig… und diese Farben. Ein Traum. Ich könnte am liebsten alle gleich anstricken.

Der Mittwoch…

…war ein ganz besonderer Tag. Ich war zu einem Festessen eingeladen.

Karpfen blau

{Foto 270/366}
{26. September}
So liebevoll hatte Evchen den Tisch gedeckt und das Essen vorbereitet. Und ich olle Schusselliese fahre erst nach R’nitz, obwohl mir Evchen vorher gesagt hatte, dass sie wieder in der Stadt ist. Was ich mir dabei gedacht hatte? Gar nichts, vermutlich. So kam ich dann mit einer halben Stunde Verspätung an. Es wurde ein ganz wunderschöner Abend.
Danke, Evchen.
Wir sollten viel öfter solche schönen Abende genießen. Wenn Evchen erst ganz in R’nitz wohnt, werde ich wohl öfter mal dort hin düsen. Es ist so schön da draußen.

Herausgekramt…

…aus dem Ufo-Korb habe ich am Dienstag {25. September} dieses Strickstück, das ich schon im März oder so begonnen habe.

Strickrock

{Foto 269/366}
Ein Strickrock soll das werden. Für mich. Deshalb wurde er auch in den Ufo-Korb verbannt, weil die Strick- und Häkelsachen für Kunden natürlich wichtiger waren. Inzwischen wird es kühler, manchmal fast kalt und ein gestrickter Rock täte mir gut. Nun muss ich mich beeilen, denn im Lädchen fallen immer wieder Aufträge an, die ich auch abarbeiten möchte. Aber zwischendurch dürfen es immer auch ein paar Reihen für mich sein.

Es wurde Zeit…

…dass ich am Montag {24. September} endlich den Entwurf für Frau K.s Pullover zu Papier gebracht habe. Normalerweise mache ich so eine einfache Aufteilung im Kopd, aber diesmal wollte das einfach nicht gelingen, weil ich unbedingt die falschen Zöpfe im Bündchen haben will.

RVO

{Foto 268/366}

Kein Foto…

…sondern ein Screenshit {Screenshot natürlich} ist das Bild des Sonntags {23. September 2012}

ScreenShot

{Foto 267/366}
Trotz bohrender Kopfschmerzen, die so ziemlich jeder Aktivität verhinderten, nahm ich mir Susans Homepage vor und aktualisierte sie. Viel mehr geschah nicht an diesem Sonntag.

Ich freu mich so…

…dank MStemberg aus dem WP-Forum bekomme ich jetzt meine Links zum "Blättern" wieder angezeigt.
Nun muss ich nur noch die Zeilenhöhe wieder ändern, damit die Einträge selbst nicht so zerschossen aussehen. Hach.