Glück ist…

…wenn ein ausgepacktes Stück Butter [zimmerwarm und entsprechend weich] samt dem Einwickelpapier, auf dem es noch liegt, infolge einer hastigen Bewegung vom Küchentisch segelt, auf den Fußboden klatscht und… nicht auf die Butterseite, sondern auf das Papier gefallen ist.

Tja, das…

…mit dem Versinken war gestern. Und musste auch sein.
Aber heute? Das gleiche Spiel? Hm. Besser nicht, oder?
Zur Abwechslung tauche ich heute mal ab. Ab in den Tag.
Bis später.

Da ist er wieder…

Freitagsfüller

1. Es ist warm und schon geht es mir gut.

2. Einer meiner Lieblingsfilme ist "Grüne Tomaten".

3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt Teebaumöl.

4. Mit dem Reisebus von Leipzig aus quer durch Süddeutschland, durch Frankreich und entlang der gesamten spanischen Mittelmeerküste bis nach Marokko war eine schöne lange Fahrt.

5. Nun, zu allererst trinken wir mal einen Milchkaffee, dann sehen wir weiter.
6. Klassenkameraden und ehemalige Kollegen haben kürzlich in einem meiner Träume mitgespielt, und es war wie in einem Kinofilm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die vielen Krimis, die ich noch zu lesen habe, morgen habe ich Schonzeit für meine schmerzenden Beine geplant und Sonntag möchte ich in aller Frühe meine Eltern zum Reisebus bringen.

Den Freitagsfüller gibts wie immer bei BARBARA.

Wieder ein herrlicher Tag…

…beim Halleschen Strickstammtisch.
Für mich hatte ich diesen Mittwoch zum UFO-Tag erklärt und eine riesige Tasche voll unfertiger Objekte mitgeschleppt. Die Bogensocke zu verpaaren habe ich geschafft, auch wenn die zweite kleiner wirkte als ihre Partnerin. Ich habe da wohl etwas fester gestrickt, denn Maschen- und Reihenzahl waren bei beiden gleich.
Dann wühlte ich noch den Baktus aus meiner Tasche hervor. Den ersten und wahrscheinlich einzigen, den ich vorigen Sommer schon angefangen hatte. Fertig geworden ist er auch diesmal nicht. Baktus-Stricken ist aber auch langweilig.

Bevor ich…

…nach Halle zum Strickstammtisch eile, hier noch ganz fix die
7inside
vor meiner Tür… steht der Müllsack, den ich nicht vergessen möchte, mit hinunter zu nehmen.
aus der Küche… gibt es heute nichts zu berichten, weil ich den Tag in Halle verbringe.
im Bad… liegt noch Schmuddelwäsche, aber die muss warten, bis ich wieder hier bin.
im Kühlschrank… warten zwei selbstgemachte Pizzen auf’s Fertigbacken.
im Flur… stehen mehrere Tüten mit Wolle und UFOs bereit, die ich mit zum Strickstammtisch nehmen will.
im Schlafzimmer… ist nix, weil ich kein Schlafzimmer habe, mein Bett steht im Handarbeitszimmer. *g*
manchmal… wünsche ich mich ans Meer…

Die 7inside gibt es immer mittwochs bei Annelie.

Gefilzt…

…haben wir auch in Bad Schandau.
Ein Glas wurde mit zarter Wolle umhüllt. Ausgestattet mit einem Teelicht, spendet es heimeliges Licht und Atmosphäre.
Teelichthalter
Und so kann ich euch wenigstens einen meiner vielen verschiedenen Teelichthalter zeigen. Wer hatte denn da neulich mal nach gefragt?
Das kleine Bild in der Ecke zeigt die Farben bei Tag.

ausgelesen…

Wer andern eine Grube gräbt

…bereits am Freitag.
Der längste Tag von Ann Cleeves. Faszinierend war für mich nicht die Kriminalgeschichte, sondern besonders das Lokalcolorit der Shetlandinseln, welches in diesem Buch eindrucksvoll vermittelt wird.
Ich möchte unbedingt das gesamt "Shetland-Quartett" in der nächsten Zeit lesen.

 

Einen wunderschönen Sonntag…

…hatten wir in Bad Schandau.
Nachdem ich mich am Sonnabend bissel "geschont" habe und besonders nach all euren guten Wünschen, war das Bauchgegrummel verschwunden. Die Beine grummeln ohnehin überwiegend nachts, aber da müssen sie durch, und je mehr sie grummeln, um so mehr müssen sie sich tags drauf bewegen, damit sie irgendwann einsehen, dass hier nicht gegrummelt wird. So!
Das Wetter meinte es gut mit uns, so dass wir den Besuch des Wollefestes genießen konnten. Wer noch nie dort war und Wolle liebt, sollte das Fest unbedingt mal besuchen. Wer jedoch, wie wir schon zwei oder drei Mal in Folge dort war, dem bietet es nichts mehr neues, so dass wir beschlossen haben, die nächsten zwei Jahre erst mal nicht mehr hin zu fahren. Immerhin gibt es ja viel näher noch das Wollefest in Leipzig.